Wir verpflichten uns zu Qualität und Transparenz

 

Unsere Mitglieder überprüfen laufend die Qualität ihrer eigenen Beratungsdienstleistungen und können sich dadurch zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickeln. Mit diesen Angeboten setzen wir uns als Verein zur Förderung höchstmöglicher Beratungskompetenz ein:

 

  • Wir bieten unseren Mitgliedern regelmässig bedarfsorientierte Weiterbildungsveranstaltungen und Seminare zu aktuellen Themen an.

 

  • Unsere Mitgleider können sich kontinuierlich mit erfahrenen Berufskolleginnen und -kollegen austauschen und sich im Rahmen von Intervisionsgruppen wertvolle Inputs für ihre anspruchsvolle Arbeit holen.

 

  • Wie bieten Unterstützung, damit unsere Mitglieder ihre eigenen Beratungstätigkeit durch Kundenrückmeldungen qualitativ hochhalten und sich entsprechend weiterbilden können. Mit diesem Beurteilungsbogen dürfen Sie der Beratungsperson Ihres Vertrauens eine differenzierte und konstruktive Rückmeldung zu deren Arbeit geben:

PDF

  • Wir regen unsere Mitglieder zu einem bewussten und reflektierten Handeln an und haben dazu ein Instrument entwickelt, das sich an unseren Qualitätsstandards orientiert:

PDF