Wir verpflichten uns zu Qualität und Transparenz

 

Wir bekennen uns zu klar definierten Qualitätsstandards und tragen Sorge dazu, diese konsequent einzuhalten.

Qualitätsstandards für die Beratung (PDF)

 

Mit folgenden Angeboten setzen wir uns zur Förderung höchstmöglicher Beratungskompetenz ein:

  • Wir unterstützen unsere Mitglieder dabei, ihre eigene Beratungstätigkeit durch Kundenrückmeldungen qualitativ hochzuhalten und sich entsprechend weiterzubilden. Mit diesem Beurteilungsbogen dürfen Sie der Beratungsperson Ihres Vertrauens eine differenzierte und konstruktive Rückmeldung zu deren Arbeit geben:

Kundenfeedback (PDF)

  • Wir bieten unseren Mitgliedern bedarfsorientierte Weiterbildungsveranstaltungen und Seminare zu aktuellen Themen an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
  • Unsere Mitgleider können sich regelmässig mit erfahrenen Berufskolleginnen und -kollegen austauschen und sich im Rahmen von Intervisionsgruppen wertvolle Inputs für ihre anspruchsvolle Arbeit holen.
  • Wir regen unsere Mitglieder zu einem bewussten und reflektierten Handeln an und haben dazu ein Instrument entwickelt, das sich an unseren Qualitätsstandards orientiert:

Selbstevaluation für Beratende (PDF)